Mittwoch, 24. Februar 2016

Spaghetti Carbonara

Spaghetti oder Nudeln gehen bei uns eigentlich immer! 

Falls ihr jetzt denkt, essen die jeden Tag Nudeln?!

Darf ich euch beruhigen, nein es gibt nicht jeden Tag Nudeln, aber einmal in der Woche bestimmt!

 Ein Rezept mögen wir alle aber sehr gerne und zwar sind das die Spaghetti Carbonara.
Ich hab schon einige Rezepte durch, denn es gibt sie ja mit und ohne Ei. Und ohne Ei ist uns am liebsten. 

********************

Spaghetti Carbonara


Zutaten:
500 gr. Spaghetti 
1 Zwiebel
1 Packung Speckwürfel 
1 Becher Schlagobers/Sahne
Salz, Pfeffer
Petersilie
und wer mag Parmesan

Zubereitung:

Spaghetti im kochenden Wasser nach Packungsanleitung gar kochen. 
Wenn sie weich sind im Sieb abtropfen lassen. Zwiebel klein schneiden und mit den Speckwürfeln anbraten. 
Wenn sie an geröstet sind mit Schlagobers/Sahne ablöschen und die Temperatur am Ofen runter schalten. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. 
Danach die Spaghetti zur Soße geben und nach dem umrühre und vermischen noch etwas durchziehen lassen. 
Auf einen Teller geben und genießen!

Wer mag kann sie noch mit Parmesan und Petersilie überstreuen

Guten Appetit